Dienstag, November 23, 2004

Der innere Schweinehund

Ohne etwas beschönigen zu wollen kann ich von mir sagen, ich habe nur zwei Schwächen. Eine davon werde ich hier kurz erleutern.
Jeder Mensch hat einen inneren Schweinehund den es täglich zu überwinden gilt. Bei manchen Menschen tritt dieser in Form einer Kreuzung aus Meerschweinchen und Wackeldackel in Erscheinung und leistet kaum widerstand. Das sind Menschen die nie etwas aufschieben. Dinge und seien sie noch so Mühsam immer gleich verrichten. Das Altpapier schon Wochen vor der Sammlung gebündelt im Keller stehen haben. Bankauszüge, Kaufquittungen und den ganzen Steuerscheiss säuberlich einordnen. Klopapier schon Rollen vor dem letzten Blatt in den Einkaufswagen legen. Und ihren Nachbarn, immer ein Bill Gates Überlegenheitsgrinsen im Gesicht, gerne mit Mehl aushelfen können.
Bei mir ist das wesentlich komplizierter. Mein innerer Schweinehund ist eine vom amerkanischen Militär gezüchtete Mischung aus Pittbull und ausgewachsener Wildsau. Ich kann niemandem Mehl ausleihen und die leeren PET Flaschen lagern zu Hauf im Fond meines Wagens. Jedes Jahr löhne ich 3.8 % Verzugszins weil ich meine Steuermillionen nicht bis zum Zahlungsdatum abdrücke. Ich bin gezwungen jeden Morgen 20 min früher aufzustehen um mir ein Hemd zu bügeln. In meiner Jugend wurde ich deswegen zum Schulpsychologen geschickt, der mir trotz abgeschlossenem Studium und Doktortitel nicht helfen konnte. Auf Ratschläge die mit "muesch halt eifach..." beginnen, möchte ich mit körperlicher Gewalt antworten. Soviel dazu.