Montag, November 29, 2004

Neulich in der Sauna

Nach einer eisernen Trainingseinheit im Fitnesscenter, die selbst Chuck Norris freudentränen weinen liesse, pflege ich den erholsamen gang in den Wellnessbereich. Das schöne daran ist, dass ich merkwürdigerweise 25 Jahre jünger bin als der Durchschnitt und mich deshalb adonisgleich von den Weisshäuptern abhebe.

Folgende Kuriositäten habe ich im Laufe der Zeit festgestellt:

- Es kommt vor, dass Frauen gesetzten Alters völlig alleine die Gemischtsauna(die einzige den Männern zur Verfügung stehende - die Frauen haben noch eine eigene) aufsuchen, mit wildwuchernder Haarpracht an Stellen die blankes entsetzen hervorrufen und sich ohne mit der Wimper zu zucken exakt mir gegenüber, mit geöffneten Schenkeln hinsetzen! Wie soll man da reagieren? Soll ich mir die Hand vor die Augen halten? Den Kopf gegen die Wand schlagen?
Am Anfang habe ich die Sauna fluchtartig verlassen - mittlerweile suche ich bewussst den Augenkontakt und setze ein breites Grinsen auf.

- Männer mit einem Haarwuchs wie ihn der grosse Homer Simpson spazieren führt, stehen vor dem Spiegel und fönen ihren Kopf!

- Man erkennt aufgeschlossene Ehepaare daran, dass sie mit Badehose/Badeanzug die Sauna besuchen.

- Sollte es tatsächlich einmal passieren und eine atraktive Frau betritt die Sauna, folgen ihr mindestens 4 Bierbauchträger im 5 sekundenintervall.

- Von einem Dampfbad-Besuch ist dringend abzuraten wenn sich Männer mit Intimschmuck darin befinden

- Jeder Mann der die Sauna betritt geht grundsätzlich davon aus, dass noch zu wenig Hitze herrscht und giesst wie selbstverständlich nochmals kräftig Wasser auf den heissen Stein.

Soweit meine Einsichten über den Wellnessbereich. Weitere Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen.