Dienstag, Juni 27, 2006

Wie du mir, so ich dir!

...so ein Tag, so wunderschön wie heute...

Nachdem mir seit Beginn der WM wieder vermehrt offene Feindseeligkeiten seitens des schweizer Volkes entgegen strömen und bei jedem Spiel der Klinsi-Elf für das gegnerische Team Partei ergriffen wird (obwohl doch offensichtlich ist, dass Deutschland Weltmeister wird und die Schweizer, bekanntlich Meinungsfrei, immer dem Favoriten ihre Gunst erweisen), freut es mich ungemein, dass die Versager in rot, deren spielerische Leistung knapp an der Kreisliga vorbeizielte, gesenkten Hauptes die Heimreise antreten dürfen.

Die bunten Blätter der Schweiz feiern dennoch die „Leistung“ von Köbi’s Luschen und nehmen sogar noch das Wort „stolz“ in den Mund.

Hallllooooohooooo? Kein Elf-Meter versenkt und noch dazu gegen die Ukraine, die mit Schewtschenko gerade mal über einen passablen Euro-Legionär verfügt?

Jene Ukraine, die in der Vorrunde von Spanien mit 4:0 degradiert wurde?

Die Sicht auf die Dinge ist eben hier wie immer ein wenig anders.
Was bleibt ist die Tatsache, dass sich die Schweiz auf jene Sportarten besinnen sollte, die ihr wirklich liegen: Hornussen und Schwingen.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Häb d'schnure! Gigu!

1:05 PM  
Anonymous Anonym said...

Ganz klar de Senderos und de Gygax *schmacht* händ gfehlt. Die Dütsche werded Argentinie hoffentli schlah und denn gheieds use gäge Italie...muhahaha;)

1:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich hoffe Deutschland gewinnt, dann gibz in Berlin mehr zu feiern! Da brauchen wir noch:

- Gummihals T-Shirt
- Gummihals Fahne
- Gummihals Bier halter (ich stell mir da so eine Kappe mit zwei Bierdosen + Schlauch vor)

... dann könnte es eigentlich los gehen.

1:39 PM  
Anonymous Anonym said...

:-)
SO schlecht waren sie ja nicht, und all die Schwiizer mit zu kleinem Ego haben jetzt nix besseres zu tun, als zu de Duetschland Spiele zu gehn und ihren Frust auszuleben.
So ein geiles Land, aber da haben sie leider mehrheitlich einen an der Waffel.
Und de Senderos hat wirklich gefehlt, und was wechselt der Koebi auch den Streller fuer Frei kurz vorm Elfmeterschiessen ein...

PS: Niemals verlieren wir gegen Italien. Die haben es NICHT verdient. Hure Bescheisser und Nixkoenner, verdammige.

3:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Has doch gseid...

5:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home