Sonntag, September 11, 2005

Im Zeichen des Freaks

Der Mensch ist mir lieb und teuer. Ein sonderbares Wesen. Es gibt zwar einen grossen Haufen Schafe, klar, aber ich bin immer wieder erstaunt, was für eigenartige Gestalten die Erde hervor bringt. Dabei sind wir doch alle ziemlich gleich. Gut, der Eine oder Andere mag jetzt nicht das strahlende Lächeln, die azurfarbenen Augen, oder den wie aus Stein gemeisselten Körper meines Zwillingsbruders Narziss haben – vielleicht auch nicht den Verstand und den Intellekt eines Levi, aber über zwei Arme, ein paar Zehen und einen Kopf verfügen die Meisten. Soweit die grundlegenden Erkenntnisse. Doch was unterscheidet uns wirklich? Inwiefern grenzt sich ein Einzelner derart von der Masse ab, dass dieser als Individuum gewertet werden kann? Materielle Dinge sind da nur Mittel zum Zweck und können im Ganzen gesehen, bereits wider als Streben nach Einheit durch gehen. Manche nennen es vielleicht Seele, oder Geist, was weiss ich, von mir aus auch Herz. Doch das ist alles mehr oder weniger Spekulativ. Ziemlich haltlos und daher eher was für den lieben Moritz und seine utopisch gymnasialen Weltverbesserungsphantastereien.
Wir suchen eine griffige Masseinheit, denn will man als seriöse Wissenschaft, und das ist die Menschenforschung seit Desmond Morris zweifelsohne, die Anerkennung der anderen Eierköpfe, liegt der dreh und Angelpunkt eben darin, die gewonnen Erkenntnisse in einer Zahl mit wohl klingendem Beinahmen zu reduzieren. So soll es sein, und da mein Name zu wenig lustig ist um als Einheit in Frage zu kommen (es kann ja nicht jeder Öchsle heissen) habe ich mich nach nächtelanger Grübelei für(man möge mir vergeben) FREAKNESS entschieden.
Die Skala reicht von 1 bis 100, wobei 1 totaler Durchschnitt und 100 Megafreak ist. Das liesst sich etwas mickrig, ist aber für eine aussagekräftige Unterteilung mehr als ausreichend. Die nachfolgende Auflistung mit FREAKNESS Vergleichswerten in Zehnerschritten, soll bei der Persönlichkeitsdefinierung helfen
  • 01 Max Muster
  • 10 Max A. Muster
  • 20 Mütter
  • 30 Sid Vicious
  • 40 Alex
  • 50 Baron Münchhausen
  • 60 Charles Manson
  • 70 Muammar Gaddafi
  • 80 Cleopatra
  • 90 Marquis de Sade
  • 100 Patrick Bateman
Sollten sie Mühe haben, sich in dieser Skala einzuordnen, gehen sie wie folgt vor: Beginnen sie absteigend.
Sind sie ein grösserer Freak als Bateman? De Sade?...
Bei Max A. Muster angelangt wird es Zeit sich wegen einem Bausparvertrag bei ihrem Berater Max Muster zu melden.

12 Comments:

Anonymous Anonym said...

wie lange noch, mag man sich fragen, bis gleichheit schick wird? mit dem ganzen indie schlamassel ist ja individualität zu einem derartigen klische degeneriert, man möchte fast lieber in der biomasse untergehen als mit diesen leuten verwechselt werden.

ich würde aber meinen der liebe alphonse donatien hat den obersten platz verdient. pat bateman ist kein freak, er ist so gleich, trotz und in all seinem bestreben, dass ihn keiner kennt und niemand ernst nimmt.

9:53 AM  
Anonymous Anonym said...

...wermisse den P auf der Freakness-Skala...

5:36 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja was wosch dermit säge? Dass du ou eine vo denä freaks bisch? Ig ha mängmal z'gfühl dir isch längwilig.

8:16 AM  
Anonymous Anonym said...

Nachtrag:
Ich fordere einen Platz für Hunter S. Thompson auf dieser Liste!!

7:37 PM  
Anonymous Anonym said...

Gut geschrieben...
Pat ist ja ganz ok, aber mir fehlt eindeutig "Vadder" aus dem filmischen Meisterwerk "Hass im Kopf". Dieser Mann verdient ein Denkmal! "...scheisse, abbrennen sollte man den ganzen Mist hier!"

@endlöser: Adrian Dassler würde ich mit K-SWISS ersetzen...

2:00 PM  
Blogger LordLevi said...

@stu: ich unterstell dir jetzt mal, du hast nur den Film gesehen, sonst würdest du anders über den lieben Pat urteilen
@labelle: ja ist mir. ständig. deine nummer?
@endlöser: Fred Perry liefert ja wohl mit Abstand die besten Polos und adidas hat bei sneakers ebenfalls eindeutig die Nase vorn
@werner k.theter: K-Swiss ist was für HipHop Gangstas...

7:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Ganz klar...miiiin Name fehlt uf dere Liste!

7:27 AM  
Anonymous Anonym said...

levi... du hast doch echt kapute freunde.. *g

9:23 AM  
Blogger LordLevi said...

@stu: ich hab keine freunde. niemand mag mich. Deswegen wein ich mich auch täglich in den schlaf

7:06 PM  
Anonymous Anonym said...

Meine Freundin gebar mir vor 3 Tagen ein Kind! Ich könnte die ganze Welt umarmen! Toll ist auch, dass sie mit ihren 10 Jahren genau weis, wo man die ganzen Utensilien für unseren gemeinsamen Sonnenschein herbekommt!
Gruss aus dem Wallis von Werni und Familie

8:28 PM  
Anonymous Anonym said...

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]software market discount, [url=http://firgonbares.net/]adobe acrobat 9 review[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] buy new software educational software discounts
Pro Extended Mac Retail [url=http://firgonbares.net/]how to design filemaker pro plugin[/url] discount software australia
[url=http://firgonbares.net/]macromedia flash editor software[/url] xp home edition oem software
[url=http://firgonbares.net/]microsoft office 2003 key generator[/url] nero 9 disable scout
acdsee pro 2 ebooks torrents [url=http://firgonbares.net/]web based educational software[/b]

2:19 AM  
Anonymous Anonym said...

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]old software versions for sale, [url=http://vonmertoes.net/]windows xp dvd decoder[/url]
[url=http://bariossetos.net/][/url] software in ontario canada acdsee software
which mac is best for photoshop [url=http://hopresovees.net/]buy photoshop extended[/url] software at student discount
[url=http://hopresovees.net/]kaspersky serial[/url] software updates canada
[url=http://bariossetos.net/]sell new software[/url] online software downloads
10 Advanced Mac Retail [url=http://bariossetos.net/]purchase order software[/b]

3:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home