Dienstag, März 22, 2005

Selbstheilung

Neulich auf 3Sat. Eine Frau über 50, Therapeutin, Jutensackfraktion, Umhängebrille, sichtlich entspannt, hält einen Monolog über die Bewältigung von Ängsten und Traumata. Wie zu erwarten rät sie, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Gespannt warte ich auf die Stelle an der sie auf Kollegen verweist die ungeniert Xanax verschreiben. Natürlich vergebens. Wäre ja auch zu einfach. 180$ an Roche überweisen und Probleme gelöst. So billig kommt man Frau Ebel, so heisst sie, nicht davon. Dafür hat sie zu lange Büstenhalter verschmäht und brav immer ihr Gemüse im Reformhaus gekauft.

Nun gut stellen wir uns also unseren Ängsten.

Der moderne Mann hat dank der Emanzipation, wie jede Singlefrau in den 30ern auch, uneingeschränktes Anrecht auf Komplexe jeglicher Couleur.

Nach langem überlegen nun meine Angst Nummer eins:

Eines Morgens wache ich auf und stelle fest ich hab Geburtstag. Wäre ich 15, könnte ich mich freuen. Doch ich bin 40. Neben mir liegt eine Frau. An sich ebenfalls nichts traumatisches, wäre sie nicht auch schon 40. Im Flur toben die Kleinen. Kinder sind wunderbar, solange es nicht die eigenen sind. Sie sind es aber. Ich hab einen geregelten Job in gehobener Position, einen ausreichend motorisierten Kombie, ein Einfamilienhaus mit Garten, Ferienwohnung in der Toscana. Was will man mehr vom Leben.

Und jetzt Frau Ebel? Was soll ich ihrer Meinung nach tun?

Ich habe mich meiner Angst gestellt – nichts ist passiert.

Ich habe mich dazu bekannt – nichts ist passiert.

Ich denke darüber nach – in meinem Budgetplan gibt es nun die Position „Danke Frau Ebel“, 180$

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

was bistn du für einer,scheiße mann.wahrscheinlich bist du so einer der mit seiner mutter schläft weil er so hässlich ist das er sich nicht traut aus seinen eigenen 4 wänden rauszukriechen und der den ganzen tag vor dem recher hockt und sich snuff videos zieht wo kleine mädchen und jungs es mit hunden und pferden treiben müssen.in die schule gehst du nicht mehr wiel du so widerwertig bist wie ein faulender kadaver am staßenrand ,vom l.k.w. überfaren und draufgepisst...du widerwertiger nazi-kommunist.
ps.viel spaß mit mutti.

2:52 PM  
Anonymous Anonym said...

LANGWEILIGLANGWEILIGLANGWEILIGLANGWEILIGLANGWEILIGLANGEILIG

2:56 PM  
Anonymous Anonym said...

blablablablablablablablablavlabalblabalbalbalbalbab
bla!!
!
6
666
666
666
666
666
666
666
666
666
666
666
666
666

3:01 PM  
Anonymous Anonym said...

meine freundin hat mich mit meinem vater und meinen 3 brüdern betrogen und sie hat noch daraufhin meiner mutter einen baseball-scläger geschoben.
ich werde ihnen alle samt die geschlechtsorgane abschneiden und dann kochen,ihre verstorbenen körper werde ich in meinem keller verbrennen und anschließend im klo herunterspülen.danach werde ich mir ienige bier gönnen und anschließend werde ich mr eine pizza mit tunfisch bestellen.natürlich werde ich als treuer christ morgen in die kirche gehen und beten das der rest was von meiner familie übrig geblieben ist für alle zeit in der hölle schmorren wird.

ach und zu deiner seite:möge dir gtt beistehen,denn falls ich dich in die finger bekomme dann wird es dir ühnlish ergehen wie ,du weisst schon..sonst viel erfolg in deinem weiteren leben

3:13 PM  
Anonymous Anonym said...

http://www.markbattypublisher.com/jsp/buytramadol/#buy tramadol 50 mg abuse - tramadol dosage sr

11:09 PM  
Anonymous Anonym said...

My brother recommended I might like this web site.
He was totally right. This post actually made my day.
You cann't imagine just how much time I had spent for this info! Thanks!

Look at my webpage - takemassageclasses.com

8:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home